Ausbildung

Der Blaues Kreuz Diakonieverein e.V. bietet im Rahmen seines nach dem WbG (§15, Abs. 2) anerkannten Weiterbildungswerkes aktuell mit unseren jeweiligen Kooperationspartnern verschiedene Ausbildungen in den folgenden Bereichen an.

Diese Ausbildungsangebote stehen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Die entsprechenden Fortbildungen unserer Einrichtung sind von der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ („ZPP“ im Auftrag der gesetzlichen Kassen) zur Berücksichtigung im Rahmen der ZPP-Prüfungen anerkannt. Die pädagogische Gesamtleitung haben Jochen Beutler (Dipl. SP/SA) und Kerstin Hardtke (Dipl. Soziologin). Die aktuellen Flyer zu den jeweiligen Ausbildungen sind nachfolgend zu finden.

Informieren Sie sich ausserdem über unsere Kurse in AT und PMR, Raucherentwöhnung und zufriedene Abstinenz (zu finden in dem Bereich Kurse)

Ausbildung zum/r kassenanerkannten „Entspannungspädagogen/in“ in
Kooperation mit dem VBE / BRSNW (Kurs 2024 – 2025
)