Oktober 2021

• Unsere laufenden Fort- und Ausbildungsangebote führen wir zur Zeit (vorbehaltlich der weiteren Coronaentwicklung) wieder in Präsenz durch. Es gilt entsprechend der aktuellen Coronaschutzverordnung die 3-G-Regelung. Die TeilnehmerInnen der einzelnen Ausbildungskurse werden vorab per Mail bzw. über Moodle über die genauen Durchführungsbestimmungen informiert. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle – per Mail unter: mj@bk-dv.de
  • Für unsere neue einjährige kassenanerkannte Ausbildung in Schlaf- u. Entspannungspädagogik in Kooperation mit dem VBE/BRSNW, beginnend im Oktober 21, gibt es zur Zeit noch 2 freie Plätze. Den aktuellen Flyer mit allen Infos finden Sie unter dem Menüpunkt Ausbildungen. Die Vergabe der Plätze erfolgt entsprechend der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Im Rahmen unserer Kooperation mit der „Lembke Seminare und Beratung GmbH“ in Hamburg bieten wir ab Februar 2022 einen neuen einjährigen Ausbildungsgang in Schlaf – und Entspannungspädagogik entsprech. § 20 SGB V einschließlich kassenanerkannter SeminarleiterIn in „Autogenem Training und Progressiver Muskelrelaxation für Erwachsene, Jugendliche und Kinder“ und Seminarleiterin „Gesund schlafen für Erwachsene – AT“ in Hamburg an. Weitere Informationen und den aktuellen Flyer finden Sie in unserer Rubrik Ausbildung. Anmeldungen sind bis Ende Januar 2022 möglich. Die Vergabe der Plätze erfolgt entsprechend der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Unsere Ausbildungsplätze für unsere 2-jähige Qigongausbildung, beginnend Ende Oktober, sind leider bereits alle belegt. InteressentInnen können sich aber schon für die neue Ausbildung ab Oktober 2022 melden. Anfragen bitte an Meinfried Jetzschke über: mj@bk-dv.de
  • Für alle weiteren Rückfragen zu unseren Fort- und Ausbildungsangeboten wenden Sie sich bitte ebenfalls an unsere Geschäftsstelle – per Mail unter: mj@bk-dv.de
  • Die REZERTIFIZIERUNG für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen führen wir auf Grund der ab Januar 2021 geltenden neuen Regelungen der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ (ZPP im Auftrag der gesetzlichen Kassen) nur noch als Präsensveranstaltungen durch! Von daher können wir die Rezertifizierung auch nicht mehr (wie bis Ende 2020) kostenlos anbieten (ab 2021 WE von Fr.-So., Kosten: 300€). Die bisher geplanten Termine für die Rezertifizierungswochenenden 2021 für Ausbildungen in Qi-Gong sind das Wochenende vom 15. – 17. Oktober 21. Die bisher geplanten Termine für die Rezertifizierungswochenenden in Entspannungspädagogik (AT und PMR) sind der 10. – 12.12.21 . Bitte melden Sie sich möglichst frühzeitig vor Ihrem Rezertifizierungstermin für eines der angegebenen Wochenenden an, bitte per Mail bei unserem Kollegen Meinfried Jetzschke über: mj@bk-dv.de Die Durchführungsorte werden im Raum Dortmund-Bochum liegen (Coronabedingt evt. auch Online), Genaueres bei Anfrage.
  • Die bisher geplanten Rezertifizierungstermine in 2022 sind: Für Schlaf- und Entspannungspädagogik: 4.-6.3.22 und 3. – 5.6.22 und für Qigong: 11. – 13.3.22 (Coronabedingt evt. auch Online)
  • Auch unsere Gruppenangebote führen wir wieder in Präsens durch. Wer Hilfe oder Unterstützung benötigt kann sich direkt an unsere Geschäftsstelle wenden: Tel.: 02335/6844128 oder 01714912781 oder jb@bk-dv.de

Schlagwörter: