November 2022

Liebe Freundinnen und Freunde des Vereins, wie auf den ersten Blick bereits zu sehen ist, hat sich etwas am Erscheinungsbild der Seite verändert.

Wir haben ein umfangreiches technisches Update vorgenommen, um die Seite für verschiedene Browser und Mobilgeräte (Tablet, Smartphone) zu optimieren. Im Zuge dessen haben wir der Seite auch einen neuen und modernen „Anstrich“ verpasst und ein paar ältere Inhalte aufgeräumt. Die Seite wird sich in den nächsten Tagen noch ein wenig weiter verändern. Auf der Startseite sind nun die Neuigkeiten des jeweiligen Monats zu finden. Die beiden Menues finden sich oben sowie unten auf den jeweiligen Seiten.

Wir gehen mit der Zeit – sind aber im Herzen immer noch „die Alten“ geblieben.

• Die REZERTIFIZIERUNG für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen führen wir auf Grund der ab Januar 2021 geltenden neuen Regelungen der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ (ZPP im Auftrag der gesetzlichen Kassen) nur noch entsprechend der aktuellen Vorgaben der ZPP durch! Von daher können wir die Rezertifizierung auch nicht mehr (wie bis Ende 2020) kostenlos anbieten (ab 2021 WE oder Online, Kosten: 300€ pro Rezertifizierung). Die nächsten Termine in 2023 für die Rezertifizierungswochenenden in Entspannungspädagogik (AT und PMR) und Qigong sind jeweils:
    17.3.23 von 14h-20h (Onlinecoaching) u. in Präsenz am Freitag , dem 24.3.23
    26.5.23 von 14h-20h (Onlinecoaching) u. in Präsenz am Freitag 2.6.23
    8.9.23 von 14h-20h (Onlinecoaching) u. in Präsenz am Freitag 15.9.23
    10.11.23 von 14h-20h (Onlinecoaching) u. in Präsenz am Freitag 17.11.23.
    Bitte melden Sie sich möglichst frühzeitig vor Ihrem Rezertifizierungstermin für einen der angegebenen Termine an, bitte per Mail bei unserem Kollegen Dr. Meinfried Jetzschke über: mj@bk-dv.de
  • In unserer im Mai 23 beginnende kassenanerkannte Weiterbildung zur/m SuchtpädagogIn in Kooperation mit dem VBE und mit Unterstützung der AKTION MENSCH (mit Sonderpreis: 400€) gibt es zur Zeit noch einige freie Plätze. Voraussetzung zur möglichen Kassenanerkennung (durch „ZPP“) als KursleiterIn ist ein Hochschul – oder Fachhochschulabschluss im Sozial oder Gesundheitsbereich. Anmeldungen und Anfragen per Mail bitte direkt an unseren Kollegen Dr. Meinfried Jetzschke: mj@bk-dv.de

Beitrag veröffentlicht

Schlagwörter: