November 2021

• Inzwischen hat unser Verein die Organisation aller Kurse über die Lernplattform ‚Moodle‚ umgesetzt. Die Teilnehmenden der Kurse werden, nachdem sie sich bei Moodle angemeldet haben, über alle Entwicklungen ‚automatisch‘ informiert. Im ‚Forum‘ können die Teilnehmenden miteinander in Kontakt treten und sich austauschen. Des Weiteren ist der Zoom-Account des BK-DV mit Moodle verlinkt. Die bisherige Online-Bibliothek wurde ebenfalls in Moodle integriert. Wenn Sie einen Kurs beim BK-DV absolviert haben und noch keinen Zugang zu Moodle haben, melden Sie sich bitte bei Dr. Meinfried Jetzschke (mj@bk-dv.de).
  • Auf Grund der aktuellen Coronaentwicklung werden wir ab sofort (ab dem 22.11.2021) alle Ausbildungskurse und Rezertifizierungskurse nicht mehr in Präsenz, sondern nur noch Online durchführen. Diese Regelung gilt bis auf Widerruf. Sobald die Coronasituation es wieder zulässt, werden wir die Präsenzausbildungen und Rezertifizierungen in Präsenz wieder aufnehmen. In diesem Fall werden wir alle ReferentInnen und AusbildungsteilnehmerInnen/RezertifizierungsteilnehmerInnen frühzeitig (ca. 2 Wochen vorher) über Moodle (Mail) von der Rückkehr zur Präsenzarbeit informieren.Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir vor den jeweiligen Ausbildungs- bzw. Rezertifizierungswochenenden die entsprechenden Informationen zur Onlinedurchführung für das betreffende Wochenende auf Moodle einstellen. Alle TeilnehmerInnen werden dann ja automatisch per Mail über die neu eingestellten Infos auf Moodle für ihren Ausbildungs- bzw. Rezertifizierungskurs informiert. Mit dem Link in dieser Mail kommt Ihr/Sie dann direkt zu Moodle und könnt dort die entsprechenden Infos nachlesen.
  • Diejenigen von Euch/Ihnen, denen Moodle noch fremd ist oder die Schwierigkeiten in der praktischen Nutzung von Moodle haben, können sich gerne mit ihren Fragen per Mail an unsere Moodleadministratorin Frau Julia Hoffmann jh@bk-dv.de oder unseren Moodleadministrator Herrn Simon Jetzschke sj@bk-dv.de wenden. Wir werden da niemanden von Euch/Ihnen „im Regen stehen lassen“!

Schlagwörter: