Dezember 2021

Der Vorstand und das Team des Blaues Kreuz Diakonieverien e.V. wünschen Ihnen/Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2022!
  • Wir freuen uns sehr über unsere Aufnahme in die „Landesarbeitsgemeinschaft für eine andere Weiterbildung NRW e.V.“ („LAAW“). Die Aufnahme erfolgte mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 30.11.2021 mit sofortiger Wirkung.
  • Unsere Gruppenangebote führen wir bis auf Widerruf nur Online durch. Wer Hilfe oder Unterstützung benötigt kann sich direkt an unsere Geschäftsstelle wenden: Tel.: 02335/6844128 oder 01714912781 oder jb@bk-dv.de.
  • Die REZERTIFIZIERUNG für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen führen wir auf Grund der ab Januar 2021 geltenden neuen Regelungen der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ (ZPP im Auftrag der gesetzlichen Kassen) nur noch als Präsensveranstaltungen durch! Von daher können wir die Rezertifizierung auch nicht mehr (wie bis Ende 2020) kostenlos anbieten (ab 2021 WE von Fr.-So., Kosten: 300€). Die bisher geplanten Termine für die Rezertifizierungswochenenden in Entspannungspädagogik (AT und PMR) sind der 10. – 12.12.21 . Bitte melden Sie sich möglichst frühzeitig vor Ihrem Rezertifizierungstermin für eines der angegebenen Wochenenden an, bitte per Mail bei unserem Kollegen Meinfried Jetzschke über: mj@bk-dv.de. Die Durchführung erfolgt zur Zeit Coronabedingt nur Online, Genaueres bei Anfrage.
  • Die bisher geplanten Rezertifizierungstermine in 2022 sind: Für Schlaf- und Entspannungspädagogik: 4.-6.3.22 und 3. – 5.6.22 und für Qigong: 11. – 13.3.22 (Coronabedingt evt. auch Online)

Schlagwörter: