Januar 2021

• Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 hat der Vorstand den evangelischen Theologen Herrn Dr. Meinfried Jetzschke zum weiteren (bisher bereits Frau Kerstin Hardtke) stellvertretenden Geschäftsführer berufen. Herr Jetzschke nahm die Berufung an, wir gratulieren!
  • Die Koordination für unsere Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare (8-WE KursleiterInnenausbildung)“ läuft auch weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Die nächsten Ausbildungsgruppen starten ab Frühjahr 21. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter.
  • Die REZERTIFIZIERUNG für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen können auf Grund der ab Januar 2021 geltenden neuen Regelungen der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ (ZPP im Auftrag der gesetzlichen Kassen) nur noch als Präsensveranstaltungen von uns durchgeführt werden Von daher können wir die Rezertifizierung auch nicht mehr (wie bis Ende 2020) kostenlos anbieten(WE von Fr.-So., Kosten: 300€). Die geplanten Termine für die Rezertifizierungswochenenden für Ausbildungen in Entspannungspädagogik (AT und PMR) sind: 26. – 28.03./11. – 13.06./10. – 12.09./10. – 12.12.21 . Bitte melden Sie sich ca. 2 Monate vor Ihrem Rezertifizierungstermin per Mail über sr@bk-dv.de . Die Termine für die Rezertifizieungswochenenden für die Qigongausbildungen folgen in Kürze. Auch hier bitte Anfragen an unsere Kollegin Frau Sandra Reekers: sr@bk-dv.de
  • Der Beginn unserer Weiterbildung zur/m SuchtpädagogIn in Kooperation mit dem VBE ist coronabedingt auf Juni 2021 verschoben. Weitere Infos und Flyer folgen.
  • Für alle weiteren Rückfragen zu unseren Fort- und Ausbildungsangeboten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle – per Mail unter: sr@bk-dv.de oder tel.: 02335/6844128 oder: 01714912781.
  • Unsere Gruppenangebote möchten wir, natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln, ab April wieder aufnehmen. Wir informieren die TeilnehmerInnen und Teilnehmer per Telefon/Mail. Wer bis dahin Hilfe oder Unterstützung benötigt kann sich direkt an unsere Geschäftsstelle wenden: Tel.: 02335/6844128 oder 01714912781 oder jb@bk-dv.de