Februar 2021

• Die REZERTIFIZIERUNG für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen führen wir auf Grund der ab Januar 2021 geltenden neuen Regelungen der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ (ZPP im Auftrag der gesetzlichen Kassen) nur noch als Präsensveranstaltungen durch! Von daher können wir die Rezertifizierung auch nicht mehr (wie bis Ende 2020) kostenlos anbieten(ab 2021 WE von Fr.-So., Kosten: 300€). Die bisher geplanten Termine für die Rezertifizierungswochenenden für Ausbildungen in Qi-Gong sind das Wochenende vom 09. – 11. April und das Wochenende vom 15. – 17. Oktober 21. Die bisher geplanten Termine für die Rezertifizierungswochenenden in Entspannungspädagogik (AT und PMR) sind: 26. – 28.03./11. – 13.06./10. – 12.09./10. – 12.12.21 . Bitte melden Sie sich spätestens ca. 2 Monate vor Ihrem Rezertifizierungstermin für eines der angegebenen Wochenenden an, bitte per Mail bei unserem Kollegen Meinfried Jetzschke über: mj@bk-dv.de Die Durchführungsorte werden im Raum Dortmund-Bochum liegen, Genaueres bei Anfrage.

• Für unsere im Juni 21 beginnende Weiterbildung zur/m SuchtpädagogIn in Kooperation mit dem VBE gibt es auf Grund der Unterstützung der KNAPPSCHAFT einen Sonderpreis, s. bitte Flyer unter „Ausbildungen“. Voraussetzung zur möglichen Kassenanerkennung (durch „ZPP) als KursleiterIn ist ein Hochschul – oder Fachhochschulabschluss im Sozial oder Gesundheitsbereich.

• Für alle weiteren Rückfragen zu unseren Fort- und Ausbildungsangeboten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle – per Mail unter: mj@bk-dv.de oder tel.: 02335/6844128 oder: 01714912781.

• Die Koordination für unsere Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare (8-WE KursleiterInnenausbildung)“ läuft auch weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Die nächsten Ausbildungsgruppen starten ab Frühjahr 21. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter.