September 2019

• Auf Grund der weiterhin sehr großen Nachfrage gibt es noch einen zusätzlichen kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende und InteressentInnen aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im März 2020 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis spätestens Anfang März 2020 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Der Flyer für unseren neuen Ausbildungskurs 2020 in Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) zur/m EntspannungspädagogIn/TherapeutIn einschließlich kassenanerkannte/m SeminarleiterIn für AT und PMR ist aus der Druckerei eingetroffen. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) finden Sie in der Rubrik Ausbildung.
  • Im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten bieten wir ab Januar 2020 wieder Gespräche zu den Themen „Suchtprävention“ und „Zufriedene Abstinenz“ an. Dieses Angebot gilt für Menschen mit und ohne Handicap im Großraum Hagen. Bei Menschen mit Handicap, die nicht mobil sind, kommen wir auf Anfrage zu Ihnen nach Hause. Anfragen bitte per Mail, telefonisch oder auf dem Postweg an unsere Geschäftsstelle in Wetter.
  • Für unseren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik in Kooperation mit dem DBFK (Beginn: 18.10.2019) gibt es zur Zeit noch zwei freie Plätze. Auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen findet der Kurs auf jeden Fall statt. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.
  • Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ (http://handitreff.jimdo.com) aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung. Jeden MITTWOCH und SAMSTAG, jeweils ab 20.00 Uhr, ist dort der Chatraum zu einer gemütlichen Plauderrunde geöffnet. (Weitere Infos s. bitte unter der Rubrik Handi(cap)Treff).