September 2014

• Das geplante bundesweite Ausbildungsangebot für haupt- und ehrenamtliche Mitglieder (mit Abstinenzverpflichtung) und Freundinnen und Freunde (ohne Abstinenzverpflichtung) des Blaues Kreuz Diakonievereins e.V.  in Schlaf- und Entspannungspädagogik und Grundlagen des Rehasports beginnt wie vorgesehen im Januar 2015 in Bochum. Es umfasst 160 UE und findet in vier Blöcken bis Mai 2015 statt und ist für den vorab beschriebenen Personenkreis kostenfrei. Anmeldungen (es gibt noch einige freie Plätze) bitte über die Geschäftsstelle und bei Jochen Beutler (01714912781 oder  jb@bk-dv.de).
  • Weitere Anmeldungen für unseren  geplanten Fachtag für unser Forschungsprojekt: „Gemeinsames Forschungsvorhaben – Soziale Inklusion von Menschen mit Mehrfachbehinderung: Computergestützte Schreibwerkstatt als Teil Lebenslangen Lernens“   am Donnerstag, den 15.1.2015 (9h – 15h in den Räumen der Martinskirche in der Ev. Stiftung Volmarstein in Wetter/Ruhr)sind nur direkt  über unsere Geschäftsstelle möglich. An diesem Tag werden wir gemeinsam mit allen Beteiligten Ergebnisse und Impressionen aus unserem Forschungsprojekt vorstellen.