September 2013

• Die Informationsveranstaltung zu unserer Zusatzausbildung „Weiterbildung in Entspannungsverfahren – kassenanerkannt“ für Suchttherapeutinnen – und Therapeuten und Kolleginnen/Kollegen, die bereits eine psychosoziale Weiterbildung (Mindestumfang 260 UStd.) absolviert haben, findet am 9. Oktober 2013 um 18h30 in den Räumen der Evangelischen Studierendengemeinde Bochum (ESG Bochum –  www.esg-bochum.de) statt. Die Ausbildung beginnt am 10.01.2014 im „Haus Villigst“. Sie umfasst 6 Module (einschl. Gruppensupervisionen) und kostet 1000€ und ca. 200€ für die Bewirtungen (Mittagessen, Abendessen, Kaffee und Kuchen an 5 Terminen). Bildungsschecks und Bildungsgutscheine werden angenommen. Anmeldungen und weitere Infos hier und über die Geschäftsstelle.
  • Die Aktivitäten unserer Netzwerkgruppe werden bis auf Weiteres über die Geschäftsstelle in Wetter koordiniert.
  • Unser für 2014 geplantes Bundestreffen in Hagen wird voraussichtlich im Mai stattfinden.. Den genauen Termin werden wir frühzeitig bekannt geben.