September 2011

• Unser neuer Ausbildungsgang „Entspannungspädagogik für Pflegekräfte incl. Seminarleiterschein in AT und PMR“ beginnt am 7. Oktober in den Räumen der ESG Bochum (weitere Infos unter dem Menüpunkt Ausbildung).
  • Unsere Fortbildung „Entspannungspädagogik für Pflegekräfte“ ist komplett ausgebucht. Wir arbeiten bereits am Terminplan für den Folgekurs. Anfragen bitte an  jb@bk-dv.de oder unter 0171/4912781 (Jochen Beutler).
  • In unserem Ausbildungsgang „Schlaf- und Entspannungstherapie/Pädagogik“ in Kooperation mit der Ev. Fachhochschule RWL gibt es zur Zeit noch zwei freie Plätze. Anmeldungen und Anfragen bitte an Frau von der Ruhr weiterbildung@efh-bochum.de oder unter 0234/36901213.
  • Für die Fortbildung zum/zur „FachübungsleiterIn Rehasport für Menschen mit psychischen Behinderungen“ (Ausrichter „Behindertensportverband Nordrhein-Westfalen“ über unser „Netzwerk Schlaf- und Entspannungstherapie“) gibt es im Moment noch vier freie Plätze. Anfragen bitte an Beate Bruder  Be.Bruder@web.de oder  jb@bk-dv.de.