Oktober 2017

• Die Termine für unsere nächste Ausbildungsgruppe zur/m „Grönemeyer Rückentherapeut“ stehen jetzt fest. Die 4 Wochenenden sind am: 24.-26.11.17, 15.-17.12.2017, 12.-14.1.2018 und 19.-21.1.2018. Rückfragen bitte per Mail unter: jb@bk-dv.de oder Tel.: 01714912781.

• Auf Grund der großen Nachfrage gibt es noch einen weiteren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im März 2018 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis spätestens Anfang März 2018 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.

• Die Koordination für unsere neue Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare“ läuft weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de  . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter. Geplant sind bereits 18 entsprechende offene Seminarangebote in NRW ab Anfang 2018.

• Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ (http://handitreff.jimdo.com) aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung. Jeden MITTWOCH und SAMSTAG, jeweils ab 20.00 Uhr, ist dort der Chatraum zu einer gemütlichen Plauderrunde geöffnet. (Weitere Infos s. bitte unter der Rubrik Handi(cap)Treff).