Oktober 2015

• Die Termine zur Ausbildung in Entspannungspädagogik speziell für Studierende aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich Kurs Februar 2016 stehen fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis Ende Januar 2016 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Für unsere geplanten Tanzveranstaltungen für Menschen mit und ohne Handicaps im Raum Bochum/Dortmund/Hagen suchen wir einen geeigneten Raum (ca. 200 Pers., barrierefrei). Da wir dieses Angebot ehrenamtlich durchführen und für die BesucherInnen kostenlos anbieten möchten, bitten wir um Angebote mit einem günstigen Mietpreis! Für Hinweise sind wir dankbar! (bitte an die Geschäftsstelle unter 02335/6844128 oder 01714912781).
  • In unserem neuen kassenanerkannten Ausbildungsgang zur/zum EntspannungspädagogIn/TherapeutIn in Kooperation mit dem BRSNW ab Juni 2016, wiederum im Haus des Behindertensports in Winterberg-Langewiese, gibt es zur Zeit noch einige freie Plätze. (Termine und Infos s. bitte unter Ausbildung). Auf Grund der bisher schon eingegangenen Anmeldungen findet die Ausbildung auf jeden Fall statt. Weitere Infos und Anmeldungen über Jochen Beutler (per Mail: jb@bk-dv.de oder Tel.: 017149127819).