März/April 2019

• In der Zeit von Montag, dem 18. März bis Mittwoch, den 3. April 2019 ist unsere Geschäftsstelle aus organisatorischen Gründen nicht besetzt. Ankommende Post wird solange gelagert und ab dem 4. April wieder bearbeitet. Während dieser Zeit eingehende Anmeldungen für Ausbildungskurse werden in der  Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. In dringenden Fällen können Sie uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter unter der Tel-Nr.: 01714912781 hinterlassen. Wir melden uns dann bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
  • Die Koordination für unsere Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare“ läuft auch weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Die nächsten 10 Ausbildungsgruppen starten  ab Juli 2019. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter.
  • Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins findet am Donnerstag, den 6. Juni 2019 um 17h im Restaurant Auf dem Kamp, Selbecker Stieg 26 in 58091 Hagen statt. Den Vereinsmitgliedern geht eine gesonderte Einladung zu.
  • Die neuen Termine für die Ausbildungen in Entspannungspädagogik speziell für Studierende und InteressentInnen aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich in 2019 und für Pflegekräfte Kurs 2019/20 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und den aktuellen Flyern in unserer Rubrik Ausbildung. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Die Plätze für unsere neue Ausbildung in Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) zur/m EntspannungspädagogIn/TherapeutIn einschließlich kassenanerkannte/m SeminarleiterIn für AT und PMR in 2019 sind leider bereits alle vergeben. Wir planen für 2020 einen weiteren Ausbildungsgang. Bei Interesse können Sie sich gerne schon vormerken lassen.
  • Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ (http://handitreff.jimdo.com) aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung. Jeden MITTWOCH und SAMSTAG, jeweils ab 20.00 Uhr, ist dort der Chatraum zu einer gemütlichen Plauderrunde geöffnet. (Weitere Infos s. bitte unter der Rubrik Handi(cap)Treff).
  • Die REZERTIFIZIERUNG und Erweiterung auf Anerkennung für Kompaktangebote für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen können ab sofort auf dem Post-/Mailweg erfolgen. Bitte melden sie sich ca. 2 Monate vor ihrem Rezertifizierungstermin per Mail über jb@bk-dv.de
  • Der neue Flyer für unsere kassenanerkannte Ausbildung zur/m Schlaf- und EntspannungspädagogIn/TherapeutIn 2019/20 in Kooperation mit der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist aus der Druckerei eingetroffen. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.
  • Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) bieten wir ab Oktober 2019 einen neuen zweijährigen Ausbildungsgang zur/m Qigong-Lehrerin/Qigong-Lehrer entsprech. § 20 SGB V einschließlich kassenanerkannter SeminarleiterIn in Qigong für Erwachsene und Jugendliche an. Weitere Informationen und den aktuellen Flyer finden Sie in unserer Rubrik Ausbildung. Anmeldungen sind bis Mitte September 2019 möglich.