Neues November 2018

• Unser nächstes Freundeskreistreffen ist für Februar 2019 in Nachrodt-Wiblingwerde geplant, weitere Infos folgen.

• Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass alle TeilnehmerInnen unserer Ausbildungskurse die zusätzliche Möglichkeit der Ausbildung zur/m „FachübungsleiterIn Rehasport“ („B-Schein“) beim Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) haben. Hierzu können Sie uns gerne anrufen oder anmailen (01714912781 oder info@bk-dv.de ).

• Für die neue Kompakt-Ausbildung im Rahmen der Tertiärprävention zur/m kassenanerkannten FachübungsleiterIn Rehasport („B-Schein“) für Menschen mit psychischen Behinderungen als ein Angebot des Behindertensportverbandes NRW (Leitung hat Dirk Kubatzki) können sich auch in 2019 wieder KollegInnen aus unseren Freundeskreisen bewerben. An den Terminen wird noch „gebastelt“, Anfragen werden aber schon gerne entgegengenommen.

• Auf Grund der weiterhin sehr großen Nachfrage gibt es noch einen zusätzlichen kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im März 2019 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis spätestens Anfang März 2019 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.

• Die Termine für unsere nächste Ausbildungsgruppe zur/m „Grönemeyer Rückentherapeut“ für 2019 stehen noch nicht fest. Sobald wir mit der Planung fertig sind, stellen wir die Infos und den Flyer hier ein.