Mai 2019

• Die Leitung der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum hat uns am 20.5.19 mitgeteilt hat, dass das Weiterbildungsangebot der EvH nach Beendigung der laufenden Kurse nahezu eingestellt wird und davon auch unser Ausbildungsangebot zur/m Schlaf- und EntspannungspädagogIn/TherapeutIn 2019/20 in Kooperation mit der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe betroffen ist. Für interessierte KollegInnen bieten wir alternativ die ebenfalls kassenanerkannte Ausbildung zur/m EntspannungspädagogIn/Therapeutin (auch mit 22 möglichen Kassenanerkennungen) in Kooperation mit dem DBFK ab Oktober 2019 an. Termine und Flyer siehe bitte unter Ausbildung. Anfragen gerne unter: jb@bk-dv.de oder Tel.: 01714912781.
  • In unserer in Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) angebotenen neuen zweijährigen Ausbildung zur/m Qigong-Lehrerin/Qigong-Lehrer entsprech. § 20 SGB V einschließlich kassenanerkannter SeminarleiterIn in Qigong für Erwachsene und Jugendliche gibt es zur Zeit noch einige freie Plätze. Auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen findet die Ausbildung auf jeden Fall statt. Weitere Informationen und den aktuellen Flyer finden Sie in unserer Rubrik Ausbildung. Anmeldungen sind bis Mitte September 2019 möglich.
  • Unser nächstes Freundeskreistreffen ist für Oktober 2019 in Wetter geplant, weitere Infos folgen. Anmeldungen und Anfragen für Schlafplätze bitte an: info@bk-dv.de
  • Für die neue Kompakt-Ausbildung im Rahmen der Tertiärprävention zur/m kassenanerkannten FachübungsleiterIn Rehasport („B-Schein“) für Menschen mit psychischen Behinderungen als ein Angebot des Behindertensportverbandes NRW (Leitung hat Dirk Kubatzki) können sich auch in 2019 wieder KollegInnen aus unseren Freundeskreisen bewerben. (Anmeldung ist nur über einen anerkannten Verein möglich).“, Anfragen nehmen wir gerne entgegen: info@bk-dv.de
  • Auf Grund der großen Nachfrage planen wir in 2020 das Angebot eines kassenanerkannten Ausbildungskurses zur/zum RückenschulpädagogIn/TherapeutIn einschl. SeminarleiterInnenschein in Pilates und Rückenschule über unseren Verein als kassenanerkannten Anbieter. Weitere Infos folgen.