Mai 2018

• Satzungsgemäß wurde in der Mitgliederversammlung unseres Vereins am 9. Mai 2018 ein neuer 2. Vorsitzender gewählt, nachdem unser bisheriger 2. Vorsitzender, Herr Markus Sorg, auf Grund zusätzlicher beruflicher Verpflichtungen von seinem Vorstandsamt zurück getreten ist. Wir danken Herrn Pfarrer Sorg herzlich für seine engagierte Vorstandsarbeit und wünschen ihm viel Freude und Erfolg für seine beruflichen Aufgaben!

• Neu aufgestellt und gewählt wurde zum 2. Vorsitzenden Herr Dr. Andreas Knoll (Supervisor) aus Bochum. Herr Dr. Knoll wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig (bei einer Enthaltung) gewählt. Wir gratulieren!

• Der Vorstand hat zur Unterstützung seiner Vorstandstätigkeit als weiteres Vereinsmitglied Herrn Dr. Alexander Pusch in das BeraterInnenteam berufen. Herr Dr. Pusch nahm die Berufung an.

• Des weiteren hat der Vorstand mit sofortiger Wirkung Frau Kerstin Hardtke zur stellvertretenden Geschäftsführerin berufen.

• Die Koordination für unsere Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare“ läuft auch weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Die nächsten 10 Ausbildungsgruppen starten ab Juli 2018. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter

• Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ (http://handitreff.jimdo.com) aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung. Jeden MITTWOCH und SAMSTAG, jeweils ab 20.00 Uhr, ist dort der Chatraum zu einer gemütlichen Plauderrunde geöffnet. (Weitere Infos s. bitte unter der Rubrik Handi(cap)Treff).