Mai 2016

• Für alle Kolleginnen/Kollegen, die sich für die Weiterentwicklungen beim Präventionsgesetz interessieren, hier noch einmal der Hinweis auf die Internetpräsens der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. ( www.bvpraevention.de ) . Dort können Sie/könnt Ihr auch einen kostenlosen Newsletter abonnieren, der Sie/Euch jeweils aktuell mit allen wichtigen Infos zu Präventionsthemen versorgt.
  • Die Aktivitäten unserer Netzwerkgruppe werden bis auf Weiteres über die Geschäftsstelle in Wetter koordiniert.
  • Der nächste Termin zur REZERTIFIZIERUNG findet am Samstag, dem 11. Juni 2016 in den Räumen der ESG Bochum statt. Um frühzeige Anmeldung, gerne per Mail, wird gebeten! (Kosten: 5 € für Raummiete).
  • Für unseren neuen kassenanerkannten Ausbildungsgang zur/zum EntspannungspädagogIn/TherapeutIn in Kooperation mit dem BRSNW ab Juni 2016, wiederum im Haus des Behindertensports in Winterberg-Langewiese gibt es zur Zeit noch freie Plätze (s. bitte auch den aktuellen Flyer unter der Rubrik „Ausbildung“). Auf Grund der bisher schon eingegangenen Anmeldungen findet die Ausbildung auf jeden Fall statt.
  • Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass alle TeilnehmerInnen unserer Ausbildungskurse die zusätzliche Möglichkeit der Ausbildung zur/m „FachübungsleiterIn Rehasport“ („B-Schein“) beim Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) haben. Auch hierzu können Sie uns gerne anrufen oder anmailen (01714912781 oder info@bk-dv.de ).