März 2017

• Auf Grund der großen Nachfrage gibt es noch einen weiteren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im August und September 2017 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis spätestens Mitte August 2017 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ http://handitreff.jimdo.com aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung.
  • Auch in diesem Jahr bieten wir allen von uns ausgebildeten KursleiterInnen und Kursleitern mit ZPP-Anerkennung im Rahmen unserer kassenartenübergreifenden Rahmenvereinbarung einen Honorarvertrag zur Durchführung von kostenfreien AT/PMR-Kursen für sozial benachteiligte Menschen in NRW an. Weitere Infos gerne tel.: 01714912781 oder per Mail: jb@bk-dv.de.
  • Der neue Flyer für unsere kassenanerkannte Ausbildung zur/m Schlaf- und EntspannungspädagogIn/TherapeutIn 2017/18 in Kooperation mit der Ev. Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist aus der Druckerei eingetroffen. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.