März 2016

• Der neue Flyer für unsere kassenanerkannte Ausbildung zur/m Schlaf- und EntspannungspädagogIn/TherapeutIn 2016/17 in Kooperation mit der Ev. Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist aus der Druckerei eingetroffen. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.

• Der nächste Termin zur REZERTIFIZIERUNG findet am Samstag, dem 11. Juni 2016 in den Räumen der ESG Bochum statt. Um frühzeige Anmeldung, gerne per Mail, wird gebeten! (Kosten: 5 € für Raummiete).

• Nach den Sommerferien ist in Hagen eine neue Rehasportgruppe/Bereich Orthopädie geplant. Weitere Infos über Jochen Beutler (jb@bk-dv.de).

• Unsere Netzwerkgruppe trifft sich bis auf Weiteres in den Räumen der ESG Bochum.

• Auf Grund der großen Nachfrage gibt es doch noch einen weiteren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im September 2016 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis Ende August 2016 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.