März 2014

• Der neue Flyer für unsere kassenanerkannte Ausbildung zur/m Schlaf- und EntspannungspädagogIn/TherapeutIn 2014/15 in Kooperation mit der Ev. Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist aus der Druckerei eingetroffen. Weitere Infos (Termine etc.) Siehe bitte unter Ausbildung.
  • Bei der Adresse unseres zweiten Berliner Freundeskreises hatten wir eine falsche Hausnummer angegeben, jetzt stimmt sie aber. Siehe bitte unter Freundeskreise.
    Wir suchen weiterhin einen mind. 200 qm großen barrierefreien Raum für Tanzveranstaltungen für Menschen mit und ohne Handicap im Raum Dortmund/Bochum. Hinweise bitte an die Geschäftsstelle.
  • Unser neuer Qigong-Übungskurs läuft bereits und ist ausgebucht.
  • Wir bieten ab Oktober 14 über unseren Kooperationspartner, den „BSNW“ (Behindertensportverband Nordrhein-Westfalen“, speziell für Vereinsmitglieder des BSNW eine vergünstigte Ausbildung in Entspannungspädagogik an. Die Ausbildung wird in zwei Blöcken im Haus des Behindertensports in Winterberg-Langewiese durchgeführt. Weitere Infos s.  Ausbildung.
  • Wir gratulieren den TeilnehmerInnen unseres Ausbildungskurses für Pflegekräfte ganz herzlich zu Ihrem erfolgreichen Abschluss als EntspannungspädagogInnen/TherapeutInnen! Hier im Bild bei einer engagiert durchgeführten Entspannungsübung.

Pflegekurs 2013 14 Bild