Juni/Juli 2016

• In der Zeit von Montag, dem 11. Juli bis Freitag, den 29. Juli 2016 ist unsere Geschäftsstelle aus organisatorischen Gründen nicht besetzt. Ankommende Post wird solange gelagert und ab dem 27. Juli wieder bearbeitet. Während dieser Zeit eingehende Anmeldungen für Ausbildungskurse werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
    In dringenden Fällen können Sie uns eine Nachricht unter der Tel-Nr.: 01714912781 hinterlassen. Wir melden uns dann bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
  • Für Kolleginnen und Kollegen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bieten wir ab Januar 2017 eine auch als Bildungsurlaub anerkannte Ausbildung zur/m EntspannungspädagogIn/EntspannungsteherapeutIn an. Die Termine sind vom 27. – 29.1.2017 und 20. – 24.3.2017 in Bochum. Die Ausbildungsleitung hat Jochen Beutler, Referentin ist Frau Dr. Friederike Höher. Auch diese Ausbildung ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention („ZPP“ im Auftrag der gesetzlichen Kassen) anerkannt. Anfragen/Anmeldungen gerne per Mail: jb@bk-dv.de oder per Tel.: 01714912781.
  • Unser nächstes Freundeskreistreffen ist für Oktober 2016 in Hagen geplant, weitere Infos folgen.
  • Eine neue Kompakt-Ausbildung im Rahmen der Tertiärprävention  zur/m kassenanerkannten FachübungsleiterIn Rehasport („B-Schein“) für Menschen mit psychischen Behinderungen planen wir auch wieder in 2017 als ein Angebot des Behindertensportverbandes NRW für das „Netzwerk Schlaf- und Entspannungstherapie“ über den „Blaues Kreuz Diakonieverein e. V.“ als Kooperationspartner. An den Terminen wird noch „gebastelt“, die Ausschreibung folgt hier auf unserer Homepage sobald die Planung abgeschlossen ist. Anfragen werden aber schon gerne entgegengenommen!
  • Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ (http://handitreff.jimdo.com) aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung.