Juni 2020

• Auch weiterhin können wir leider, insbesondere in Alteneinrichtungen, unsere kostenlosen Kurs- und Fortbildungsangebote im Bereich der Entspannungs- und Suchtprävention auf Basis unserer kassenartenübergreifenden Rahmenvereinbarungen (s. „Kurse“) auf Grund der von der Landesregierung vorgegebenen Coronabedingten Bestimmungen/Einschränkungen nicht durchführen. Sobald der Zugang zu Alteneinrichtungen und die Durchführung entsprechender Angebote dort wieder möglich werden, wird sich die Team/Ausbildungsleiterin, Frau Kerstin Hardtke, mit den entsprechenden EinrichtungsleiterInnen/PDLs sofort in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir noch um Ihre Geduld!

• Für alle weiteren Rückfragen zu unseren Fort- und Ausbildungsangeboten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle – per Mail unter: info@bk-dv.de oder tel.: 02335/6844128 oder: 01714912781.

• Unsere Gruppenangebote nehmen wir unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln ab Juni wieder auf. Wir informieren die TeilnehmerInnen und Teilnehmer per Telefon/Mail. Wer Hilfe oder Unterstützung benötigt kann sich direkt an unsere Geschäftsstelle wenden: Tel.: 02335/6844128 oder 01714912781 oder jb@bk-dv.de

• Die REZERTIFIZIERUNG und Erweiterung auf Anerkennung für Kompaktangebote für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen können noch bis September 2020 auf dem Post-/Mailweg erfolgen. (ab Oktober 2020 gelten dann die neuen Regelungen der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ im Auftrag der gesetzlichen Kassen). Bitte melden sie sich ca. 2 Monate vor ihrem Rezertifizierungstermin per Mail über jb@bk-dv.de

• Im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten bieten wir ab Juni auch wieder persönliche Gespräche zu den Themen „Suchtprävention“ und „Zufriedene Abstinenz“ an. Dieses Angebot gilt für Menschen mit und ohne Handicap im Großraum Hagen und Ennepe-Ruhr-Kreis. Bei Menschen mit Handicap, die nicht mobil sind, kommen wir auf Anfrage zu Ihnen nach Hause. Anfragen bitte per Mail, telefonisch oder auf dem Postweg an unsere Geschäftsstelle in Wetter.