Juli 2014

• Unsere Geschäftsstelle ist urlaubsbedingt vom 14.7. – 1.8.2014 nicht besetzt. Wenn Sie Interesse oder Fragen zu unseren Ausbildungskursen haben oder sich bereits anmelden möchten, so können Sie uns das gerne per Mail (info@bk-dv.de)  mitteilen. Alle in dieser Zeit eingehenden Anfragen (telefonisch und per Email) beantworten wir so schnell wie möglich wieder ab Montag, dem 4.8.14. In dringenden Fällen erreichen Sie in der Zwischenzeit unseren Vereinsvorstand (Frau Pfarrerin Ilona Schmidt) unter der Tel.-Nr.: 01714943685.
  • In unserem Ausbildungsgang 2014/15 zur/m „EntspannungspädagogIn für Pflegekräfte für die Arbeit mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern incl. SeminarleiterIn in AT und PMR nach § 20 SGB V“ sind aktuell noch einige Plätze frei. Die Ausbildung beginnt am 14. Oktober 2014  in Bochum und findet auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen auf jeden Fall statt. Weitere Infos und den Flyer finden sie in der Rubrik Ausbildung.
  • Wir freuen uns über die im Juni 14 erfolgte Anerkennung unseres Konzeptes zur Ausbildung von kassenanerkannten SeminarleiterInnen im Rahmen unserer Ausbildungen zum/zur EntspannungspädagogIn durch die „Zentrale Prüfstelle Prävention“.