Januar 2014

• Unser neuer Fortbildungskurs zur „Betrieblichen Fachkraft Rehasport und Stressprophylaxe“ beginnt am 17.1.14. Da sich bereits genügend TeilnehmerInnen angemeldet haben findet die Fortbildung auf jeden Fall statt.
  • Nach den Sommerferien ist in Hagen eine neue Rehasportgruppe/Bereich Orthopädie geplant. Weitere Infos über Jochen Beutler (jb@bk-dv.de).
    Die Netzwerkgruppe trifft sich bis auf Weiteres in den Räumen unserer Geschäftsstelle in Wetter.
  • Ein neuer Qigong-Übungskurs ist ab März 14 geplant (10 UE jew. Mittwochs 18h in Wetter). Anmeldungen bitte in der Geschäftsstelle.
  • Auf Grund der großen Nachfrage bieten wir zwei weitere Kurse „Zufriedene Abstinenz“ in Hagen an. Interessentinnen und Interessenten können sich per Mail (info@bk-dv.de)  oder telefonisch unter 02335/6844128 anmelden. Unsere PMR – und AT-Kurse sind zur Zeit ausgebucht, neue Kurse planen wir erst wieder im Frühjahr.
  • In unserem neuen Ausbildungsgang zur/m „EntspannungspädagogIn für HeilerziehungspflegerInnen für die Arbeit mit Erwachsenen und Kindern incl. SeminarleiterIn in AT und PMR nach § 20 SGB V“ sind noch Plätze frei. Die Ausbildung beginnt am 28.3.14 in Bochum und findet auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen auf jeden Fall statt. Weitere Infos und den Flyer finden sie in der Rubrik Ausbildung.