Februar 2020

• Auf Grund der weiterhin sehr großen Nachfrage gibt es noch einen zusätzlichen kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik für InteressentInnen aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich im September 2020. Es gibt im Moment noch einige freie Plätze. Sie finden weitere Informationen und den aktuellen Flyer in unserer Rubrik „Ausbildung“. Die Anmeldung ist bis spätestens Anfang September 2020 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen. Dies ist vor der Neuregelung der Ausbildungen ab 1.10.20 durch die „Zentrale Prüfstelle Prävention“ (im Auftrag der gesetzlichen Kassen) die letzte Gelegenheit, die Kassenanerkennung noch nach den bisherigen Bestimmungen zu erhalten. Weitere Infos unter 01714912781 oder info@bk-dv.de
  • Wir freuen uns sehr, erstmalig einen kassenanerkannten Ausbildungskurs in Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) zur/m SuchtpädagogIn einschließlich kassenanerkannte/m SeminarleiterIn für „Gesundheitsbewusster Umgang mit Alkohol für die Arbeit mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern“ und „’Anti-Rauch-Kurs für die Arbeit mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern“  . Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) finden Sie in der Rubrik „Ausbildung“.
  • Weiterhin bieten wir ab Mai 2020 im Handlungsfeld „Bewegung“ eine kassenanerkannte Ausbildung zur/zum BewegungspädagogIn incl. SeminarleiterInnenschein in Pilates und Rückenschule an. Auch hierfür finden Sie weitere Infos in der Rubrik „Ausbildung“. (Ein Flyer folgt in Kürze).
  • Die Koordination für unsere Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare (8-WE KursleiterInnenausbildung)“ läuft auch weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Die nächsten Ausbildungsgruppen starten  ab Juli 2020. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter.
  • Des weiteren planen wir eine  Ausbildung zur/zum „SchlafpädagogIn“ einschließlich kassenanerkanntem/r  SeminarleiterIn in „Gesund Schlafen für Erwachsene – AT“  über 4 Tage, die wir vom 12.-15. Juni 2020 anbieten werden. Weitere Infos folgen.