Februar 2019

• Die neuen Termine zur Ausbildung in Entspannungspädagogik für Pflegekräfte Kurs 2019/20 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Anmeldungen sind bis Ende September 2019 möglich.

• Die REZERTIFIZIERUNG und Erweiterung auf Anerkennung für Kompaktangebote für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen können ab sofort auf dem Post-/Mailweg erfolgen. Bitte melden sie sich ca. 2 Monate vor ihrem Rezertifizierungstermin per Mail über jb@bk-dv.de

• Die Plätze für unsere neue Ausbildung in Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) zur/m EntspannungspädagogIn/TherapeutIn einschließlich kassenanerkannte/m SeminarleiterIn für AT und PMR in 2019 sind leider bereits alle vergeben. Wir planen für 2020 einen weiteren Ausbildungsgang. Bei Interesse können Sie sich gerne schon vormerken lassen.

• Auf Grund der weiterhin sehr großen Nachfrage gibt es noch einen zusätzlichen kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende und InteressentInnen aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im September 2019 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis spätestens Anfang September 2019 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen. Für den Ausbildungskurs im März 2019 gibt es zur Zeit noch einen freien Platz.