Februar 2016

• Der Abschlussbericht zu unserem 3-jährigen durch das BMBF geförderten Forschungsprojekt „Gemeinsames Forschungsvorhaben – Soziale Inklusion von Menschen mit Mehrfachbehinderung: Computergestützte Schreibwerkstatt als Teil Lebenslangen Lernens“ liegt jetzt vor. Aufbauend auf den dort gewonnenen Ergebnissen haben wir nun eine Forschungsskizze für ein mögliches Folgeprojekt „Lebenslanges Lernen von Menschen mit Mehrfachbehinderung – Forschungsprojekt Schreibwerkstatt“ erstellt und beim BMBF zur Vorabklärung eingereicht. (s. Forschung).
  • Auch in diesem Jahr bieten wir allen von uns ausgebildeten KursleiterInnen und Kursleitern mit ZPP-Anerkennung im Rahmen unserer kassenartenübergreifenden Rahmenvereinbarung einen Honorarvertrag zur Durchführung von kostenfreien AT/PMR-Kursen für sozial benachteiligte Menschen in NRW an. Weitere Infos gerne tel.: 01714912781 oder per Mail: jb@bk-dv.de .