Dezember 2018

• Wir wünschen allen Freundinnen und Freunden des Blaues Kreuz Diakonieverein frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2019.

• Im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten bieten wir ab Januar 2019 wieder Gespräche zu den Themen „Suchtprävention“ und „Zufriedene Abstinenz“ an. Dieses Angebot gilt für Menschen mit und ohne Handicap im Großraum Hagen. Bei Menschen mit Handicap, die nicht mobil sind, kommen wir auf Anfrage zu Ihnen nach Hause. Anfragen bitte per Mail, telefonisch oder auf dem Postweg an unsere Geschäftsstelle in Wetter.
  • Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) bieten wir ab Oktober 2019 einen neuen zweijährigen Ausbildungsgang zur/m Qigong-Lehrerin/Qigong-Lehrer entsprech. § 20 SGB V einschließlich kassenanerkannter SeminarleiterIn in Qigong für Erwachsene und Jugendliche an. Weitere Informationen und den aktuellen Flyer finden Sie in unserer Rubrik Ausbildung. Anmeldungen sind bis Mitte September 2019 möglich.