Dezember 2015

W8

• Wir wünschen allen Freundinnen und Freunden des Blaues Kreuz Diakonieverein einen guten Rutsch und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2016
  • Unsere Mitgliederversammlung am 28.12.15 findet NICHT im Café Bonheur in Wetter statt (wie irrtümlich von einigen Mitgliedern vermutet), sondern im „Cafe Del Sol“ , Ruhrstraße 95 in 58452 Witten (http://www.cafedelsol.de/standorte/)! Bitte seht noch mal in die Einladung!
  • Auf Grund der großen Nachfrage bieten wir ab Februar 16 einen weiteren Kurs „Zufriedene Abstinenz“ in Hagen an. Interessentinnen und Interessenten können sich per Mail (info@bk-dv.de)  oder telefonisch unter 02335/6844128 anmelden. Unsere PMR – und AT-Kurse sind zur Zeit ausgebucht, neue Kurse planen wir erst wieder im Frühjahr.
  • Im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten bieten wir ab Januar 16  wieder Gespräche zu den Themen „Suchtprävention“ und „Zufriedene Abstinenz“ an. Dieses Angebot gilt für Menschen mit und ohne Handicap im Großraum Hagen. Bei Menschen mit Handicap, die nicht mobil sind, kommen wir auf Anfrage zu Ihnen nach Hause. Anfragen bitte per Mail, telefonisch oder auf dem Postweg an unsere Geschäftsstelle in Wetter.
  • In 2016 gibt es wieder Überlegungen des Behindertensportverbandes NRW über uns als Kooperationspartner eine Kompakt-Ausbildung zur/zum kassenanerkannten FachübungsleiterIn Rehabilitationssport für Menschen mit psychiatrischer Beeinträchtigung anzubieten. Weitere Informationen auf Anfrage über unsere Geschäftsstelle.