Dezember 2011

• Am 11. Mai 2012 beginnt unsere neue berufsbegleitende dreijährige Ausbildung zum/zur „Körperpädagogen/in in der psychosozialen Arbeit incl. Übungsleiter/in B Rehabilitationssport, Profil Psychiatrie und SeminarleiterInnenschein Autogenes Training (AT) und Progressive Muskelrelaxation (PMR)“. Diese Ausbildung findet in Kooperation mit der Ev. Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, dem Behindertensportverband NRW und der DBS Akademie statt. Weitere Informationen und den aktuellen Flyer finden Sie im Menü Ausbildung.
  • Unsere neuen Vereinsabzeichen sind eingetroffen. Sie sind für die Vereinsmitglieder kostenlos über die Geschäftsstelle zu beziehen oder können dort abgeholt werden.
    Der nächste Ausbildungsblock zum Thema „Sucht – und Burn-out-Prophylaxe“ für die Freundinnen und Freunde unseres Vereins findet vom 17. – 19.2.2012 in den Vereinsräumen in Wetter statt. Anfragen und Anmeldungen bitte direkt an die Geschäftsstelle.