August 2020

• Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche QM-Zertifizierung durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V. für unser Weiterbildungswerk des Blaues Kreuz Diakonievereins.
  • Unsere Gruppenangebote haben wir unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder aufgenommen. Wir informieren zudem auch weiterhin die TeilnehmerInnen und Teilnehmer per Telefon/Mail. Wer Hilfe oder Unterstützung benötigt kann sich direkt an unsere Geschäftsstelle wenden: Tel.: 02335/6844128 oder 01714912781 oder jb@bk-dv.de
  • Die REZERTIFIZIERUNG und Erweiterung auf Anerkennung für Kompaktangebote für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen können noch bis September 2020 auf dem Post-/Mailweg erfolgen. (ab Oktober 2020 gelten dann die neuen Regelungen der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ im Auftrag der gesetzlichen Kassen). Bitte melden sie sich ca. 2 Monate vor ihrem Rezertifizierungstermin per Mail über jb@bk-dv.de
  • Der Beginn unserer Weiterbildung zur/m SuchtpädagogIn in Kooperation mit dem VBE ist coronabedingt auf März 2021 verschoben. Weitere Infos folgen.
  • Für alle weiteren Rückfragen zu unseren Fort- und Ausbildungsangeboten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle – per Mail unter: info@bk-dv.de oder tel.: 02335/6844128 oder: 01714912781.
  • Im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten bieten wir ab Juni auch wieder persönliche Gespräche zu den Themen „Suchtprävention“ und „Zufriedene Abstinenz“ an. Dieses Angebot gilt für Menschen mit und ohne Handicap im Großraum Hagen und Ennepe-Ruhr-Kreis. Bei Menschen mit Handicap, die nicht mobil sind, kommen wir auf Anfrage zu Ihnen nach Hause. Anfragen bitte per Mail, telefonisch oder auf dem Postweg an unsere Geschäftsstelle in Wetter.