August 2019

• Wir freuen uns über die Anerkennung der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ (ZPP – im Auftrag der gesetzlichen Krankenkassen) für unser dort eingereichtes Konzept „Gesund schlafen für Erwachsene – AT“. Zu der entsprechenden KursleiterInnenausbildung folgen in Kürze weitere Informationen.
  • Für unseren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik in Kooperation mit dem DBFK (Beginn: 18.10.2019) gibt es zur Zeit noch ein paar freie Plätze. Auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen findet der Kurs auf jeden Fall statt. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.
  • Die Koordination für unsere Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare (8-WE KursleiterInnenausbildung)“ läuft auch weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Die nächsten Ausbildungsgruppen starten  ab Januar 2020. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter.