August 2018

• In unserer großen zweisemestrigen kassenanerkannten Ausbildung zur/m Schlaf- und EntspannungspädagogIn/TherapeutIn 2018/19 einschließlich Hochschulzertifikat in Kooperation mit der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe sind zur Zeit noch Plätze frei. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.

• Wir freuen uns sehr über unsere neue Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE)! Ab 2019 werden wir gemeinsam kassenanerkannte Fortbildungskurse aus dem Präventionsbereich für Lehrerinnen und Lehrer in NRW anbieten. Weitere Informationen und der Fortbildungsflyer folgen in Kürze.

• Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ (http://handitreff.jimdo.com) aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung. Jeden MITTWOCH und SAMSTAG, jeweils ab 20.00 Uhr, ist dort der Chatraum zu einer gemütlichen Plauderrunde geöffnet. (Weitere Infos s. bitte unter der Rubrik Handi(cap)Treff).

• Für unseren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik in Kooperation mit dem DBFK (Beginn: 12.10.2018) gibt es zur Zeit noch ein paar freie Plätze. Auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen findet der Kurs auf jeden Fall statt.