August 2016

Wir freuen uns sehr über unsere Anerkennung als Ausbilder für SeminarleiterInnen in „Pilates“ und „Rückenschule“ durch die „Zentrale Prüfstelle Prävention“ (im Auftrag der gesetzlichen Kassen)! Anfang des Jahres 2017 werden wir den ersten Ausbildungskurs zur/m „RückenschulpädagogIn“ incl. SeminarleiterInnenschein in Pilates und Rückenschule anbieten. Weitere Infos folgen, InteressentInnen können sich gerne schon melden unter info@bk-dv.de oder 01714912781.

Der nächste Termin zur REZERTIFIZIERUNG und Erweiterung auf Anerkennung für Kompaktangebote findet am Samstag, dem 26.11.2016 ab 15h in der ESG Bochum statt. Um Anmeldung wird gebeten. Die Rezertifizierung ist für die TeilnehmerInnen unserer Ausbildungskurse kostenlos (5€ Raummiete), die Einweisung in die Kompaktangebote kostet 150€. Beides ist NICHT aneinander gekoppelt.

Der Flyer für den neuen Ausbildungskurs zur/m EntspannungspädagogIn mit Anerkennung als BILDUNGSURLAUB (beginnt am 27.1.17) ist unter „Ausbildung“ zu finden.

Auch in diesem Jahr bieten wir allen von uns ausgebildeten KursleiterInnen und Kursleitern mit ZPP-Anerkennung im Rahmen unserer kassenartenübergreifenden Rahmenvereinbarung einen Honorarvertrag zur Durchführung von kostenfreien AT/PMR-Kursen für sozial benachteiligte Menschen in NRW an. Weitere Infos gerne tel.: 01714912781 oder per Mail: jb@bk-dv.de.