August 2015

• Wir möchten noch einmal auf die Homepage unserer Freundinnen und Freunde vom „Handi(cap)Treff“ (http://handitreff.jimdo.com) aufmerksam machen! Auf dieser Homepage findet sich Informationen und Möglichkeiten zum Austausch zum Thema Handicap für Menschen mit und ohne Behinderung. Jeden MITTWOCH und SAMSTAG, jeweils ab 20.00 Uhr, ist dort der Chatraum zu einer gemütlichen Plauderrunde geöffnet. (Weitere Infos s. bitte unter der Rubrik Handi(cap)Treff).
  • Wir gratulieren den TeilnehmerInnen unseres gerade beendeten Ausbildungskurses ganz herzlich zu Ihrem erfolgreichen Abschluss als EntspannungspädagogInnen/TherapeutInnen! Hier im Bild bei einer engagiert durchgeführten Entspannungsübung.

P1000999Stud.2

• Der Flyer für unsere kassenanerkannte Ausbildung als Qigong-Lehrerin/Qigong-Lehrer entsprech. § 20 SGB V zum/r SeminarleiterIn in Qigong für Erwachsene und Jugendliche in Kooperation mit der Ev. Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum ist eingetroffen. (Weitere Infos und den Flyer finden Sie unter der Rubrik Ausbildungen).
  • Der zweite Wochenendlehrgang zur Rezertifizierung („ZPP“) für unsere AT- und PMR-KursleiterInnen findet am 28. und 29.8. in der ESG Bochum statt. Anmeldungen sind noch möglich. (bitte über unsere Geschäftsstelle unter 02335/6844128).
  • Für eine Tanzveranstaltung für Menschen mit und ohne Handicaps im Raum Bochum/Dortmund/Hagen suchen wir noch einen geeigneten Raum (ca. 200 Pers., barrierefrei, bei günstiger Miete). Für Hinweise sind wir dankbar! (bitte an die Geschäftsstelle unter 02335/6844128 oder 01714912781).