April 2020

• Liebe Angemeldete für die Ausbildungskurse, die im April oder Anfang Mai beginnen bzw. weiterlaufen sollten, aufgrund des von der Landesregierung NRW gefassten Beschlusses zur Corona-Krise dürfen weiterhin (bis mindestens zum 03.05.2020) keine Weiterbildungsseminare stattfinden. Somit müssen wir die Anfangstermine der Kurse entsprechend verschieben. Wir benachrichtigen Sie sofort, wenn der Seminarbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Wir überlegen darüber hinaus zusammen mit den ReferentInnen, ob es in der Zeit, in der keine Seminare stattfinden können, sinnvoll und machbar ist, diese online anzubieten. Wenn es solche Angebote gibt, werden wir Sie ebenfalls direkt benachrichtigen.
  • Wir freuen uns sehr über die Anerkennung durch den RP in Arnsberg für unser „Weiterbildungswerk des Blaues Kreuz Diakonieverein in NRW“ (s. bitte Weiterbildungswerk BK-DV)
  • Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass unser Büro momentan unregelmäßig besetzt ist, E-Mails und Telefonanrufe werden aber durchgehend bearbeitet.