April 2018

• KORREKTUR: Unsere Mitgliederversammlung am 9. Mai um 17h findet nicht wie ursprünglich angekündigt in der Hagener „Waldlust“ statt, sondern im Restaurant „Auf’m Kamp“, Selbecker Stieg 26, 58091 Hagen (Nähe Freilichtmuseum)

• Der neue Flyer für unsere kassenanerkannte Ausbildung zur/m Schlaf- und EntspannungspädagogIn/TherapeutIn 2018/19 in Kooperation mit der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist aus der Druckerei eingetroffen. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.

• Auf Grund der weiterhin sehr großen Nachfrage gibt es noch einen zusätzlichen kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im September 2018 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis spätestens Anfang September 2018 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.

• Für unseren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik in Kooperation mit dem DBFK (Beginn: 12.10.2018) gibt es zur Zeit noch freie Plätze. Auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen findet der Kurs auf jeden Fall statt.

• Wir freuen uns über die neue Kooperation mit dem Deutschen Dachverband für Psychotherapie (DVP e.V.) . Die Kontaktdaten finden Sie auf der Seite unter Kooperationen.

• Die REZERTIFIZIERUNG und Erweiterung auf Anerkennung für Kompaktangebote für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen können ab 2018 auf dem Post-/Mailweg erfolgen. Bitte meldet Euch ca. 1-2 Monate vor Eurem Rezertifizierungstermin per Mail über jb@bk-dv.de