April 2015

• Wir freuen uns ganz besonders über unsere neue Kooperation mit der Dietrich Grönemeyer Stiftung. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen, wie z.B. gemeinsame Ausbildungsangebote und Schulungen im Bereich der Gesundheitsprävention.
  • Im Rahmen unserer Kooperation mit der Dietrich Grönemeyer Stiftung bieten wir ab September/Oktober 2015 zwei neue  Ausbildungsgänge an. Zum einen die kassenanerkannte Ausbildung als Qigong-Lehrerin/Qigong-Lehrer entsprech. § 20 SGB V zum/r SeminarleiterIn in Qigong für Erwachsene und Jugendliche und zum anderen die kassenanerkannte Ausbildung in Entspannungspädagogik entspr. § 20 SGB V zur/zum SeminarleiterIn in AT und PMR für die Arbeit mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Bei beiden Ausbildungen erhalten die TeilnehmerInnen nach erfolgreichem Abschluss zusätzlich ein Zertifikat über die Ausbildung von der „DIETRICH GRÖNEMEYER STIFTUNG“ (Unterschrieben von Herrn Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer). Weitere Informationen und die aktuellen Flyer finden Sie in unserer Rubrik Ausbildung. Anmeldungen sind bis Mitte September 2015 möglich.

dg

• Wir bieten auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Evangelischen Fachhochschule RWL eine Ausbildung zur/m Schlaf- und Entspannungstherapeutin/therapeuten/Pädagogin/Pädagogen einschließlich SeminarleiterInnenschein in AT und PMR für Erwachsene und für Kinder an. Den aktuellen Flyer finden Sie in unserer Rubrik Ausbildung.