September 2018

• Der Flyer für unsere neue Ausbildung in Kooperation mit dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) zur/m EntspannungspädagogIn/TherapeutIn einschließlich kassenanerkannte/m SeminarleiterIn für AT und PMR ist aus der Druckerei eingetroffen. Weitere Infos (Flyer/Termine etc.) siehe bitte unter Ausbildung.

• Die REZERTIFIZIERUNG und Erweiterung auf Anerkennung für Kompaktangebote für TeilnehmerInnen unserer bisherigen Ausbildungen können ab sofort auf dem Post-/Mailweg erfolgen. Bitte meldet Euch ca. 1-2 Monate vor Eurem Rezertifizierungstermin per Mail über jb@bk-dv.de

• Für unseren kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik in Kooperation mit dem DBFK (Beginn: 12.10.2018) gibt es zur Zeit noch ein paar freie Plätze. Auf Grund der bereits eingegangenen Anmeldungen findet der Kurs auf jeden Fall statt.

• Die Koordination für unsere Ausbildungsreihe der „Qigong Intensivseminare“ läuft auch weiterhin über unsere Vereinsgeschäftsstelle in Wetter. Die nächsten 10 Ausbildungsgruppen starten ab Januar 2019. Anfragen von InteressentInnen bitte per Mail an: info@bk-dv.de . Wir leiten die Anfragen dann an die/den jeweiligen Kursleiterin vor Ort weiter.

• Auf Grund der weiterhin sehr großen Nachfrage gibt es noch einen zusätzlichen kassenanerkannten Ausbildungskurs in Entspannungspädagogik speziell für Studierende aus dem Sozial, Sport- und Gesundheitsbereich. Die Termine für diesen Kurs im März 2019 stehen jetzt fest. Sie finden diese samt weiteren Informationen und dem aktuellen Flyer in unserer Rubrik Ausbildung. Die Anmeldung ist bis spätestens Anfang März 2019 möglich. Die Teilnahme erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.